Mittwoch, 21. August 2013

Bergpuderer goes Berggams :-)

Nachdem wir am Samstag noch mit einer einfachen Tour trainiert hatten, hieß es am Sonntag, 11. August 2013 "raus aus den Federn, rauf über den Klettersteig auf die Drachenwand (1.060m)"!

Zuvor war jedoch noch "Trockentraining" und eine allgemeine Einführung in das Klettersteiggehen angesagt. Unser Kursleiter Markus hat dies perfekt gemeistert und so konnten wir uns bereits nach einer Stunde auf den Weg zum Mondsee machen.

Dort angekommen sah das Wetter zuerst gar nicht nach einer Klettersteigbegehung aus - aber da uns nichts drängte, konnten wir nach einer kurzen Wartepause um 10.30 Uhr starten.


Der Klettersteig an der Drachenwand ist in 20 Sektionen eingeteilt - los geht's bei der Einstiegsleiter.



Und dann geht's

bergauf ...


... und bergauf ...


... und bergauf ... :-)


Ich denke, die Bilder sprechen für sich...





Toll oder?

Ich denke, das war nicht unser erster und letzter Klettersteig!

Bis bald...
Eure Bergpuderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen