Mittwoch, 14. August 2013

2 Bergpuderer allein im Bayerischen Wald

Hallo liebe Blog-Verfolger!

Hannes und ich haben uns am vergangenen Samstag mal wieder auf einen "Berg" gewagt!

Das Wetter hat unseren Vorhaben 2013 einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht! Gleich Anfang Juni ist die geplante Hüttenwoche sprichwörtlich "ins Wasser gefallen"! Wir mussten sie leider wegen des Hochwassers in unserem geliebten Wohn- und Arbeitsort abbrechen und wieder alles auf Vordermann bringen!

Nach dem herrlichen Sommer, bei dem wir viel Zeit am See und in runtergekühlten Räumen verbracht haben, sind wir nun positiver Dinge und starten voller Zuversicht in die Berg- und Wandersaison 2013! :-)

Hier schon mal ein kleiner Einblick...



Der Rachel bietet eine tolle Wanderung für "Jedermann/frau".

Der einstündige Aufstieg ist "knackig" - dafür wird man kurz vorm Gipfel mit einem herzhaften Kaiserschmarrn und einem Schnapserl im Waldschmidthaus belohnt. Nach der kleinen Stärkung geht's noch eine Viertelstunde treppauf zum Gipfelkreuz.

Der Abstieg ist einfach und führt  durch den bayerischen NatURWALD. Hier findet man auch nach einer heißen Sommerphase noch frisches, sattes, kräftiges Grün!

Auf dem Weg liegt die Rachelkapelle, welche einen herrlichen Blick auf den See bietet. Nach ca. 20 Min. erreicht man den See und von dort dauert die Tour noch eine gute Stunde bis zum Gfäll, von dem man mit dem Igelbus zurück zum P+R gelangt.

War eine nette 4 stündige Tour - endlich gehts weiter :-)

Dann also rein ins nächste Bergpuderer-Abenteuer...  zu viert! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen